30. Juni 2020

Eine „Spassuhr“ für zwischendurch!? Die Swatch BLACKINJELLY – Mein Kurzreview!

Es ist schon immer mein Anspruch auf Youtube und meinem Blog gewesen, Euch Uhren verschiedenster Preisklassen mit unterschiedlicher Bekanntheit im Mainstream zu zeigen. Heute ist es eine ausgefallene Uhr einer bekannten Marke, nämlich die BLACKINJELLY von Swatch. Ich hoffe auch ein Kurzreview über eine solche „Spaßuhr“ gefällt Euch und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen dieses Beitrags!

Da klickt man sich in aller Ruhe durch die Profile und Storys verschiedener Uhrenseiten auf Instagram und auf einmal landet man auf der Werbung für eine ziemlich verrückt aussehende Uhr, was nun!? Naja meine Neugierde war geweckt und ich habe mir das ganze mal etwas näher angesehen. Daraufhin kam dann eins zum anderen, ich war 95 Euro ärmer und bereits wenige Tage später kam ein Paket von Swatch für mich an. Der Inhalt war groß, durchsichtig, aus Plastik und optisch außergewöhnlich. Es war die BLACKINJELLY (SO27E101) aus der aktuellen (2020) Kollektion von Swatch. Die beeindruckende Uhr von 47mm Durchmesser ist genauso wie das Silikonarmband, leicht durchsichtig. Das Armband weist zudem eine kaum sichtbare Struktur auf. Mein persönliches Highlight ist der Blick durch das durchsichtige Zifferblatt auf das zuverlässige Quarzwerk der Uhr. Genau das macht hier den für mich besonderen Reiz diser Uhr aus. Eine Quarzuhr, die mit Ihrer Identität keineswegs hinter dem Berg hält, sondern offen und provokant zeigt was sie ist. Eigentlich doch ziemlich cool, oder!?

Swatch BLACKINJELLY, grosse Quarzuhr (47mm Durchmesser) von Swatch

Ein frontaler Blick auf die hier besprochene BLACKINJELLY von Swatch.

Die technischen Hardfacts fasse ich hier mal kurz für Euch zusammen:

Kollektion: Swatch Big Bold

Gehäusedurchmesser: 47mm

Dicke des Gehäuses: 11,75mm

Länge des Gehäuses: 44,80mm

Werk: Quarzwerk

Wasserdichtigkeit: 3 Bar

Bandmaterial: Silikon

Material der Schließe: Aluminium

Gehäusematerial: Kunststoff

Listenpreis: 95 Euro

Fachbuch
Vom Profi lernen

Bald erwartet Euch an dieser Stelle mein eigenes Fachbuch rund um den Uhrenkosmos. Egal ob Ihr neu im Hobby oder bereits länger den Uhren verfallen seid, Ihr könnt gespannt bleiben!

Swatch BLACKINJELLY, grosse Quarzuhr (47mm Durchmesser) von Swatch

Die BLACKINJELLY von Swatch aus der seitlichen Perspektive.

Für mich ist diese Uhr von Swatch eine tolle, ausgefallene Uhr für den Urlaub oder weitere Gelegenheiten, bei denen eine teure Uhr zwar fehl am Platze ist, aber man eben nicht auf eine ausgefallene „günstige“ Uhr verzichten möchte. Seitdem ich die Uhr in meiner Sammlung habe, trage ich sie zugegebenermaßen nicht besonders oft, aber jedes Mal, wenn sie am Handgelenk ist, freue ich mich sehr darüber und konnte tatsächlich auch schon die ein oder andere positive Rückmeldung von meinen Mitmenschen entgegennehmen, denen die Swatch positiv ins Auge gefallen ist.

Zusammenfassend kann ich nun abschließend sagen: Wer keine Angst vor „plastic fantastic“ hat, größere Uhren tragen kann und möchte, sowie Lust auf eine Spaßuhr hat, der macht mit dieser Swatch absolut nichts falsch und hat eine tolle Sommeruhr. Neben der schwarzen Variante gibt es noch weitere Modelle in verschiedenen Farbgebungen für diejenigen unter uns, welche es lieber bunt mögen. Alle anderen, welche eher auf konservativere und/oder mechanische Uhren stehen, halten besser Abstand und schauen sich für entsprechende Inspiration meine vielfältigen Videos und Blogbeiträge über andere Uhren verschiedener Designs, sowie Preisklassen an. vielleicht ist ja etwas für Euch dabei…

Ich hoffe, dieses kleine Kurzreview hat Euch Spaß gemacht. Eine gute Zeit wünsche ich Euch und freue mich bereits neue Beiträge in den kommenden Wochen wieder regelmäßig mit Euch teilen zu können.

Macht es gut, bis bald 🙂

Euer Florian

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.
flomp89